Sonntag, 9. Dezember 2012

Balea Oil Repair Spülung



Marke: Balea

Inhalt: 200 ml
Preis: 1,45€
Erhältlich bei: dm
Duft: süßlich, wie frische Mandelplätzchen (:



Herstellerversprechen:
REDUZIERT HAARBRUCH UND HAARVERLUST*
Gesundes und kräftiges Har bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Spülung pflegt stark geschädigtes Haar. Bestehende Haarschäden wie Haarbruch oder Spliss werden effektiv repariert.
 
  • Mit pflegendem Arganöl.
  • Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser.
  • Neuem Haarverlust wird vorgebeugt.
  • Die Spülung verbessert die Kämmbarkeit der strapazierten Haare - mit Anti-Statik Wirkung.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

*Instrumentaltest: Nach 2 Anwendungen bis zu 80 % weniger Haarverlust durch Haarbruch - in Kombination mit Balea Professional Oil Repair Shampoo.
Das Balea Professional Oil Repair Shampoo ist vegan. [via]

Inhaltsstoffe:

AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · PARFUM · PANTHENOL · ISOPROPYL ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID.

Meine Meinung:

Die Spülung duftet sehr angenehm. Sie lässt sich leicht verteilen und wieder ausspülen. Sie lässt die Haare wunderschön glänzen und macht sie super weich. Außerdem duften sie auch sehr gut. 

Das einzige Problem bei mir: ich habe sowieso schon sehr schöne, gesunde Haare und durch die Spülung werden meine Haare zu fettig. Sie ist einfach ein bisschen zu reichhaltig für mich.

Normalerweise benutze ich nur die Balea More Blonde Produkte, aber mittlerweile mische ich die More Blonde Spülung mit der Oil Repair Spülung [Verhältnis 1:1] und so ist es dann für mich perfekt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die More Blonde Serie meine Haare ein bisschen austrocknet, damit wird das Problem also behoben.

Für die, die strapaziertes und trockenes Haar benutzen, kann ich wirklich nur die ganze Serie empfehlen. Der Preis ist super und die Wirkung einfach unglaublich. Ihr werdet mega weiche, glänzende, nein, strahlende Haare haben und überglücklich sein! 


Zusammenfassung: 

+ Preis-/Leistungsverhältnis
+ Geruch
+ Wirkung

Wer fettige Haare hat: nicht kaufen.

Wer normale Haare hat: einfach ausprobieren, wenn sie leicht fettig werden, einfach mit der normalen Spülung die ihr sonst verwendet mischen.
Wer trockene Haare hat: unbedingt kaufen!

Vier Schmetterlinge.




Kommentare:

  1. Sehr tolle Review danke. Ich werde die Serie demnächst mal testen auch wenn ich schnell fettige Haare habe aber dafür habe ich total trockene Spitzen..

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Shampoo und die Spülung, am tollsten find ich dass sie ohne Silikone sind!

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen