Mittwoch, 14. Juni 2017

Das Runner's World Laufbuch für Marathon und Halbmarathon

"Das Runner's World Laufbuch für Marathon und Halbmarathon" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Das Runner's World Laufbuch für Marathon und Halbmarathon

Verlag: Südwest
Seitenanzahl: 256
ISBN: 978-3517095288
Preis: 19,99€



Beschreibung via

Ob erstes oder schnellstes Rennen, wie auch immer das eigene Ziel lautet: „Das Runner‘s World Laufbuch für Marathon und Halbmarathon“ liefert alles Wissen, um voller Power über die Ziellinie zu laufen. Denn mit dem besten Know-how von Runner’s World begleitet dieses Buch jeden Läufer Schritt für Schritt vom Training bis zum Wettkampf. Trainingspläne, Ausdauer- und Tempotraining, Ernährungstipps, Verletzungsprophylaxe – so finisht man erfolgreich.


Meine Meinung

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und passt gut zum Thema. Allgemein ist das Design sehr gut gelungen, so wie es beim Südwest Verlag eigentlich ohnehin immer der Fall ist. Ich persönlich mag die Bücher aus diesem Verlag unglaublich gerne und kann sie nur empfehlen!

Für mich ist das Buch vor allem deshalb interessant, weil ich endlich wieder regelmäßig Laufen möchte. Das aktuelle Ziel lautet: 1x/Woche - ich möchte realistisch bleiben. Durch die Bachelorarbeit und andere Dinge, die nun mal Vorrang haben, habe ich kaum Zeit für Sport. Ich möchte mir die Zeit aber nehmen und es versuchen.

Da ich jedoch schon sehr lange nicht mehr Laufen war, ist "Das Runner's World Laufbuch für Marathon und Halbmarathon" eine große Motivation für mich. Auch wenn ich (noch) keinen Marathon laufen möchte. Aber falls man das möchte, ist dieses Buch ein gelungener kleiner Helfer dafür!


Fazit

Ein sehr hilfreiches Werk! Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Das Runner's World Laufbuch für Marathon und Halbmarathon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen