Montag, 5. Juni 2017

Football Leaks

Das Buch "Football Leaks" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Football Leaks

Titel:  Football Leaks
Verlag: DVA
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3421047816
Preis: 16,99€


Beschreibung via

Dass es in der Welt des Fußballs immer weniger um den Sport und immer mehr um schmutzige Geschäfte geht, ahnen die Fans nicht erst seit den Skandalen um die Fifa und die vermeintlich gekaufte WM 2006 in Deutschland. Die „Football Leaks“ bieten nun erstmals Einblicke in die Schattenwelt der Branche, offenkundig wird die grenzenlose Gier, die hinter den Kulissen des Weltfußballs herrscht. Der Whistleblower „John“ hat dem SPIEGEL 1,9 Terabyte geheimer Daten übergeben: Rund 18,6 Millionen Dokumente über Verhandlungen, Verträge und Abkommen, die deutlich machen, dass für die Akteure im Profifußball Moral und Gesetz oft kaum Gültigkeit zu haben scheinen – weder für Vereine, Spieler, Manager noch für die mächtigen, aber im Hintergrund agierenden Spielerberater. 

In „Football Leaks“ beschreiben Rafael Buschmann und Michael Wulzinger die wichtigsten Enthüllungen, die sie aus dem riesigen Datenberg in monatelanger Recherche zusammengetragen haben. Zugleich ist ihr Buch die packende Geschichte eines Whistleblowers, der den Fußball von mafiösen Einflüssen befreien will – und der inzwischen selbst zum Gejagten geworden ist.


Meine Meinung

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und passt gut zum Thema, das Design ist also gut gelungen.

Da ich kein großer Fußball-Fan bin, aber trotzdem eine aussagekräftige Rezension verfassen wollte, habe ich mich für einen Test entschieden:

Ich habe das Buch als Test einem großen Fußball-Fan in die Hand gedrückt, der jedoch nicht mal ein Buch im Jahr liest, also einem Anti-Leser. :D Er hat sich damit hingesetzt und es sich angesehen, ich habe den Raum verlassen. Als ich nach einer Weile wiedergekommen bin, saß er immer noch da und war mittlerweile auf Seite 76. Ich konnte es selbst kaum glauben, wie er das Buch fast am Stück verschlungen hat! 

Das Buch ist also sehr gut und interessant geschrieben, es gibt viele Informationen und Details, die man selbst als großer Fußball Fan so nicht kennt. Außerdem regt es sogar richtige "Anti-Leser" zum Lesen an, besser gehts kaum!


Fazit

Ein sehr gut gelungenes & interessantes Werk! Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Football Leaks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen