Donnerstag, 1. Juni 2017

Serienabend #048



Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief


Inhalt
House of Cards (englisch etwa für Kartenhaus) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren Erstausstrahlung 2013 durch den Streaming-Anbieter Netflix erfolgte und vorwiegend den Genres Politthriller und Drama zugeschrieben wird. Sie erzählt die Geschichte eines durchtriebenen Abgeordneten, der zusammen mit seiner gleichermaßen machthungrigen Ehefrau ein System von Intrige, Korruption und Mord kreiert, um die Macht in Washington, D.C. an sich zu reißen. via

StaffelStaffel 5

Folge: Chapter 53 - Kriegserklärung




Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Macht, Krieg, Lügen

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1. Die neue Staffel fängt schon mal wirklich unglaublich gut an!

3. Gibt es ein Genre, das euch bei Serien gar nicht interessiert?
Diese ganzen Krimi-Serien sprechen mich nicht wirklich an. Ab und zu schaue ich mal rein, aber auf dauer langweilen sie mich einfach.


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (08.05.17): Gibt es in deiner aktuellen Folge einen Moment, der dir ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist? Wenn ja, warum?



1 Kommentar:

  1. Hallo und willkommen zurück^^

    Wegen der Pause musst du dir echt nichts denken oder dich entschuldigen, meiner Aktion ging es auch nicht anders, da ich sie ebenfalls pausieren musste. Bist also nicht allein damit.

    Apropos Aktion, ich hab auch gleich wieder mitgemacht :-)
    http://blog.kiranear.moe/2017/06/serienabend-43-dokidoki-precure.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen