Mittwoch, 5. Juli 2017

Bevor ich jetzt gehe

Das Buch "Bevor ich jetzt gehe" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Bevor ich jetzt gehe

Verlag: C. Bertelsmann
Seitenanzahl: 544
ISBN: 978-3570102138
Preis: 19,99€



Beschreibung via

Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine vielversprechende Zukunft bereithält? Was bedeutet es, ein Kind zu bekommen, neues Leben entstehen zu sehen, während das eigene zu Ende geht? Bewegend und mit feiner Beobachtungsgabe schildert der junge Arzt und Neurochirurg Paul Kalanithi seine Gedanken über die ganz großen Fragen.


Meine Meinung

Das Cover des Buches spricht mich gar nicht an, ich finde das Design ist nicht besonders gut gelungen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung, es gibt mit Sicherheit Menschen denen dieses Cover gut gefällt.

Die Thematik finde ich dafür unglaublich spannend und konnte es kaum erwarten, dieses Buch endlich zu lesen. Ein erfolgreicher Neurochirurg wird Vater, ein neues Leben wird geboren - dafür geht jedoch sein eigenes zu Ende, da er aufgrund von Krebs sterben wird.

Jeder Mensch geht anders mit solch einer Situation um und für mich war es ein spannendes Erlebnis zu erfahren, wie Paul Kalanithi damit umgegangen ist. Was mich jedoch besonders berührt hat, kam nicht von ihm, sondern von seiner Frau. Das ist wohl das erste Buch, wo mich das Nachwort am meisten begeistert.

Falls euch diese Thematik interessiert, dann solltet ihr euch "Bevor ich jetzt gehe" unbedingt näher ansehen.


Fazit

Ein sehr interessantes Werk! Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Bevor ich jetzt gehe

1 Kommentar:

  1. Also ich finde das Cover ganz okay, mich spricht es schon an, genau wie der Titel. :) Habs mir auch direkt notiert. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen