Montag, 3. Juli 2017

VOGUE - Das Malbuch Vol. 2

Das Buch "VOGUE - Das Malbuch Vol. 2" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


VOGUE - Das Malbuch Vol. 2

Verlag: C. Bertelsmann
Seitenanzahl: 544
ISBN: 978-3570102138
Preis: 19,99€



Beschreibung via

Nach dem spektakulären Erfolg des ersten Vogue-Malbuchs dreht sich im Nachfolgeband des preisgekrönten Fashion-Experten Iain Webb alles um die fröhlich-verspielten Designs der Sechziger. Die beschwingte Dekade des Flower Power wird bis heute als inspirierende Zeit gefeiert – in der Kunst, in der Musik und nicht zuletzt in der Mode. Luftige Sommerkleider mit Ethno-Mustern, knappe Miniröcke, knallige Op-Art-Drucke und überdimensionale Sonnenbrillen spiegeln die ausgelassene Stimmung dieser Jahre wider. Handgezeichnet nach ikonischen Modefotos aus der britischen Vogue der 60er und begleitet von charmanten Stiltipps von damals, laden die Illustrationen dazu ein, selbst zum Stift zu greifen, in die zauberhafte Modewelt der Sixties einzutauchen und die eigene Kreativität in wilden Farbkombinationen und poppigen Mustern auszuleben.


Meine Meinung

Von Malbüchern kann ich einfach nicht genug haben. Ich male unglaublich gerne aus und gucke mir dabei eine Serie oder einen Film an. Einfach nur um zu entspannen. Außerdem mag ich Mode, deshalb ist das VOGUE - Das Malbuch Vol. 2 wie für mich gemacht.

Die Bilder die man ausmalen kann sind sehr schön und außerdem beschriftet, man lernt also etwas aus der Modewelt dazu. Anfangs war ich bei Malbüchern nicht so anspruchsvoll und wollte einfach nur etwas zum Ausmalen haben, mittlerweile habe ich jedoch eine genauere Vorstellung davon, was ich mir von einem Malbuch wünsche und es soll schon etwas mehr dahinter stecken - das ist bei VOGUE - Das Malbuch Vol. 2 der Fall.

Für dieses Malbuch wurde hochwertiges Papier verwendet, ich kann auch Filzstifte benutzen und die Rückseite bleibt trotzdem sauber. Das ist mir ganz besonders wichtig, denn gerade bei feinen Linien und kleinen Stellen benutze ich gerne Filz- oder Gelstifte und ärgere mich sehr, wenn diese dann auf der Rückseite durchscheinen.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Preis. Für 19,99€ hätte ich mir ein dickeres Malbuch gewünscht, für das VOGUE - Das Malbuch Vol. 2 finde ich einen Preis von ca. 15€ angemessener.


Fazit

Ein gut gelungenes Malbuch - auch wenn es etwas teuer ist. Ihr findet dieses Buch übrigens hier: VOGUE - Das Malbuch Vol. 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen